Ehrenamtlicher Vorstand

 

Dr. Gero Kalt

Dr. Gero Kalt

Dr. Gero Kalt ist seit 2014 erneut Geschäftsführer des renommierten F.A.Z.-Instituts, einer hundertprozentigen Tochter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Von 2007 bis 2014 war er Vorstand und Geschäftsführender Partner der PRIME Research International AG, die heute zum amerikanisch/schwedischen Konzern Cision gehört. Bereits zuvor war er im F.A.Z.-Institut (von bis 1990 – 1996 als Chefredakteur, von 1996 – 2007 als Geschäftsführer) tätig.

Gero Kalt ist einer der Mitgründer der „Issues Management Gesellschaft (IMAGE) Deutschland e.V.“ und begleitet seit 2003 als Ehrenamtlicher Vorstand / Beirat den Verein.

Kalt war viele Jahre Vorstandsmitglied im Berufsverband DPRG und wirkte als Jury-Mitglied beim „Deutschen PR-Preis“ mit. Er ist Gründer und Herausgeber der Fachmagazine „kommunikationsmanager“ und „Verantwortung“. In 2002 war er Mitbegründer des renommierten „Deutschen Image Award“, der jährlich verliehen wird und seitdem von zahlreichen Topmanagern, darunter viele DAX-CEOs, entgegen genommen wurde. Seit Jahren zeichnet er auch für den „Deutschen Marken-Summit“ und die „Responsible Leadership“ Konferenz  verantwortlich.

Dr. Gero Kalt studierte Germanistik und Anglistik an den Universitäten Bonn und Birmingham sowie Volkswirtschaftlehre an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie.

Zu seinen Buchveröffentlichungen als Autor und Herausgeber gehören:

  • Strategisches Issues Management, Frankfurt a.M. (Frankfurter Allgemeine Buch, Amazon)
  • Chefsache Issues Management, Frankfurt a. M. (Frankfurter Allgemeine Buch, Amazon)
  • Best Practice der strategischen Unternehmenskommunikation, Frankfurt a. M.
  • Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, Frankfurt a.M.
  • Schlecht informiert. Wie Medien die Wirklichkeit verzerren, Frankfurt a.M.

 

Dr. Achim Kinter

Dr. Achim Kinter

Dr. Achim Kinter ist Geschäftsführer von MeetDrWatson. Institut für Führung und Reputation in Frankfurt am Main. Davor war er unter anderem Leiter Issues Management und Pressesprecher für den Bereich Private Banking bei der Deutsche Bank AG.

Kinter ist Gründungsmitglied und Ehrenamtlicher Vorstand der „Issues Management Gesellschaft (IMAGE) Deutschland e.V.“.

Dr. Achim Kinter studierte Komparatistik, Philosophie und Anglistik in Essen und Bangor (GB) und war drei Jahre als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Essen tätig. An der Internationalen Berufsakademie (IBA) lehrt er seit acht Jahren u.a. Issues Management.

Neben zahlreichen Fachartikeln sind diverse Bücher von Dr. Kinter erschienen, zuletzt:

  • A. Kinter, Alle Kommunikation ist riskant, Frankfurt/M. 2014
  • A.Kinter, U.Ott (Hg.), Risikofaktor Social Web, Köln 2014 (Amazon)
  • A. Kinter, N. Zowislo-Grünewald, J.Schulz (Hg.), Mitarbeiterführung im 21. Jahrhundert, München 2013 (Amazon, Nomos)