Ehrenamtlicher Vorstand

 

Dr. Gero Kalt

Dr. Gero Kalt

Dr. Gero Kalt ist seit 2014 erneut Geschäftsführer der renommierten F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Von 2007 bis 2014 war er Vorstand und Geschäftsführender Partner der PRIME Research International AG, einem weltweit operierenden Beratungsunternehmen. Bereits zuvor war er im F.A.Z.-Institut (von bis 1990 – 1996 als Chefredakteur, von 1996 – 2007 als Geschäftsführer) tätig.

Kalt war viele Jahre Vorstandsmitglied im Berufsverband DPRG. Er ist Mitgründer und seit 2003 Geschäftsführender Vorstand der „Issues Management Gesellschaft (IMAGE) Deutschland e.V.“. Darüber hinaus wirkte er viele Jahre als Jury-Mitglied beim „Deutschen PR-Preis“ mit. Er ist Gründer und Herausgeber des Fachmagazins „kommunikationsmanager – Das Magazin für Entscheider in Kommunikation und Marketing“.

Dr. Gero Kalt studierte Germanistik und Anglistik an den Universitäten Bonn und Birmingham sowie berufsbegleitend Volkswirtschaftlehre an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie.

Zu seinen Buchveröffentlichungen als Autor und Herausgeber gehören:

 

Dr. Achim Kinter

Dr. Achim Kinter

Dr. Achim Kinter ist Geschäftsführer von MeetDrWatson. Institut für Führung und Reputation in Frankfurt am Main. Davor war er unter anderem Leiter Issues Management und Pressesprecher für den Bereich Private Banking bei der Deutsche Bank AG.

Kinter ist Gründungsmitglied und Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der „Issues Management Gesellschaft (IMAGE) Deutschland e.V.“.

Dr. Achim Kinter studierte Komparatistik, Philosophie und Anglistik in Essen und Bangor (GB) und war drei Jahre als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Essen tätig. An der Internationalen Berufsakademie (IBA) lehrt er seit acht Jahren u.a. Issues Management.

Neben zahlreichen Fachartikeln sind diverse Bücher von Dr. Kinter erschienen, zuletzt:

  • A. Kinter, Alle Kommunikation ist riskant, Frankfurt/M. 2014
  • A.Kinter, U.Ott (Hg.), Risikofaktor Social Web, Köln 2014 (Amazon)
  • A. Kinter, N. Zowislo-Grünewald, J.Schulz (Hg.), Mitarbeiterführung im 21. Jahrhundert, München 2013 (Amazon, Nomos)